Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Zweiter Teil

Ziele definieren und individuellen Trainingsplan erstellen

Teil 2

Die Grundlagen aus dem ersten Teil des Body Guide werden nun in Zusammenarbeit mit Dir in ein systematisches Training geformt und Ziele definiert.

Diesen individuellen Trainingsplan führst Du unter Aufsicht unserer Trainer durch, bis die Bewegungsabläufe sitzen. Ein abschließendes Gespräch soll der Motivation für das nächste eigenständige Training dienen.

Prinzipien

In dieser Einheit lernst Du trainingswissenschaftliche Prinzipien kennen. Dazu gehören das richtige Verhältnis von Belastung zu Erholung (Superkompensation: Wie oft pro Woche darf bzw. soll ich trainieren, um einen Fortschritt zu erzielen? ), das Prinzip der progressiven Belastungssteigerung (Was muss ich beachten beim Gewichte steigern und wann bzw. wie mache ich das am besten), das Prinzip der Periodisierung und Zyklisierung und verschiedene Trainingsmethoden wie Kraft-Ausdauer, Muskelaufbau und Maximalkraft (wie lange mach ich die einzelnen Trainingsphasen, was ist da zu beachten und welche Ziele erreiche ich damit).

Du lernst die wichtigsten „Verkehrsregeln“ kennen, um Dein Training zu steuern. In Teil eins hast Du die „Bedienung des Autos“ kennengelernt, wie Du Dich im Straßenverkehr verhältst, lernst Du in Teil zwei.

Individuelle Planung

Du bist schon jetzt in der Lage, zu sagen, welche Übungen Dir liegen und welche Ziele Du mit dem Training bei Fit for Friends verfolgst. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, damit Du gesund und vor allem mit Spaß an Dein Ziel gelangst.

Dokumentation

Die definierten Ziele dokumentieren unsere Trainer in einem Trainingsplan, den wir Dir an die Hand geben. Während des Fit for Friends Body Guide lernst Du eine Menge, der Plan soll Dir helfen Dich zu orientieren.

Kontrolle

In der Kontroll-Phase lassen wir Dich unter Aufsicht das Training absolvieren und prüfen, ob die Bewegungsabläufe richtig durchgeführt werden. Unsere ausgebildeten Trainer haben ein Auge dafür und korrigieren wenn nötig.

Feedback

In einem abschließenden Gespräch reflektieren unsere Trainer mit Dir das Training und, welche individuellen Feinheiten zu beachten sind. Uns liegt daran, dass Du zufrieden wiederkommst und Deine Ziele mit Fit for Friends erreichst.

Zurück zur Übersicht

Starte Jetzt

Es ist ganz easy, versprochen! Klicke auf den Button „Termin vereinbaren“ und führe einfach die folgenden Schritte aus.
So stellen wir sicher, dass wenn Du bei uns vor Ort bist, ein Trainer zur Stelle ist,
der sich nur um Dich und Deine Bedürfnisse und Ziele kümmert.

Fit for Friends Ebersberg

Langwied 11 · 85560 Ebersberg · +49 8092 86 33 11 · info@fit-4-friends.de

Dein Partner in Sachen Sport und Wellness. Bei uns erreichst Du Deine Ziele. Garantiert! Denn Du stehst im Fokus.

Montag bis Freitag
7.00 - 23.00 Uhr

Sa, So und Feiertag
8.00 - 20.00 Uhr

© 2024 Fit 4 Life & Friends GmbH
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close